Alu-Balkone ersetzen morsche Holzbalkone, Österreich, Krems

Referenz-Nr.: B-0434

  • Neue Balkone Aluminium Krems Österreich
  • Balkon abreissen alte Holzstützen sind faul
  • Holzbalkon sanieren, Holz Stützen sind verfault
  • Holzbalkone sanieren
  • Neuer Aluminiumbalkon ersetzt verfaulten Holzbalkon, Österreich
  • Neue Balkone Alu ersetzen alte Holzbalkone in Österreich
  • Balkonbodenbelag HPL-Bodenplatte

Neue Balkone aus Aluminium ersetzen alte Holzbalkone. Ein schönes Projekt in Krems, Niederösterreich, perfekt gebaut vom Balkonbauer Spittelmeister®

Die neue Balkonanlage steht in einem der besten Wohngebiete der Stadt Krems an der Donau – eine Stadt mit Weltkulturerbe. Die hübsche Stadt Krems hat ca. 25.000 Einwohner und liegt ca. 70 km westlich von Wien, lieblich eingebettet, in der weltweit bekannten Weinregion, der Wachau.

Jährlich kommen mehr als 1 Millionen Touristen, davon zahlreiche mit den Donau-Kreuzfahrtschiffen, um die Kunst- und Kulturschätze zu sehen und nicht zuletzt, um Gastronomie und Wein zu genießen.

In unmittelbarer Nähe zu dieser Wohnhausanlage steht nicht nur das Hochsicherheitsgefängnis Stein, in der Gaunersprache als «Der Felsen» bekannt, sondern auch die 2019 eröffnete Landesgalerie Niederösterreich.

Krems hat sehr viele Schulen und Bildungseinrichtungen, darunter auch die «Donau-Universität Krems», das «IMC» und die «Danube Private University für Zahnmedizin».

32 Spittelmeister-Systembalkone als 4-Stützen-Vorstellbalkone. 16 Balkontürme. Die Balkone sind komplett aus pulverbeschichtetem Aluminium, die Balkonverkleidungen sind aus mattweißem Glas. Ein seitlicher Sicht- und Windschutz sorgt am oberen Balkon für Behaglichkeit und eine bessere Nutzung. Die Balkone kamen, für optimale Bauabläufe, als Fertigbalkone auf der Baustelle an.

Die tragenden Elemente, sprich, die alten Fichtenholz-Stützen, der 18 Jahre alten Holzbalkone waren größtenteils verfault. Die Tragfähigkeit war gefährdet. Die neuen Alubalkone benötigen keinerlei Wartung mehr. Die großen Balkondächer aus Holz sind Bestand, sie sind noch einwandfrei und wurden deshalb erhalten, jedoch noch mit einem zusätzlichen Träger abgestützt.

Alle Balkone bekamen einen Bodenbelag aus pflegeleichten Betonwerksteinplatten, lediglich ein Balkon wurde mit Extra-HPL-Bodenplatten ausgestattet. (Siehe Bildergalerie) Die freundliche hellgrüne Farbe erfreut jetzt doppelt. Mit dem großen Vorteil, dass sie ohne Pflege oder Streichen immer so schön bleibt.