Interessante Balkonvariante, Rastatt

Referenz-Nr.: B-0460

  • Balkone bauen Rastatt
  • Balkone Unteransicht Rastatt
  • Neue Balkone für Nischen statt alte Stahlbetonbalkone
  • Balkone am MfH Rastatt vom Balkonbauer Spittelmeister

Gelungene energetische Sanierung und Neugestaltung eines älteren Mehrfamilienhauses in Rastatt

In Rastatt stellen wir gerade eine Baustelle fertig mit einer interessanten Balkonvariante.

Zuerst mussten aus den Nischen die alten Stahlbetonbalkone herausgeschnitten werden, da sie marode und zu klein waren. Außerdem stellten sie extreme Wärmebrücken dar. Sie sollen durch neue, barrierefrei begehbare Spittelmeister® ALU-Systembalkone ersetzt werden.

Mehr lesen über Nischenbalkone in der Sanierung

Nach dem Abbruch der Altbalkone wurden vier Kernanker je Balkon montiert und das WDVS fertiggestellt. Die neuen Spittelmeister® Balkone aus Aluminium werden «nur noch» auf die Kernanker eingeschoben. Sprich, die Systembalkone wurden in der Balkonfabrik komplett vorgefertigt und «einfach» in die zuvor gedämmten Nischen geschoben und auf unsere hauseigenen passivhauszertifizierten Gebäudeanschlüssse aufgelegt.

Das Farbkonzept des Hauses wird durch unterschiedliche Trespa-Farbtöne an den Balkonverkleidungen umgesetzt. Die Geländer sind pulverbeschichtete Stahlgeländer mit unterschiedlich farbigen Trespa-Platten.