Doppel-Balkone aus Aluminium, Esslingen

Referenz-Nr.: B-0111

  • Balkone Esslingen
  • Balkone aus Aluminium

Balkone in Esslingen. In Esslingen wurde ein Bestandsgebäude energetisch saniert und modernisiert. Dazu gehört auch der Anbau der neuen Doppelbalkone aus Aluminium. Der Bauherr entschied sich für Anbaubalkone vom Qualitätsanbieter Spittelmeister.

Als Balkonbelag kamen Betonwerksteinplatten zum Einsatz. Die Geländer sind ebenfalls aus Aluminium und die Balkonbrüstung aus VSG mit matter Folie in einem Aluminiumrahmen. 

Als Wetterschutz wurden die oberen Balkone zusätzlich mit einem Balkondach in VSG geschützt. Zwischen zwei unterschiedliche Wohnungen wurden auf den Balkonen Sichtschutzelemente installiert. Die Balkone stehen «vorn» auf Aluminium-Rundstützen und sind an das Gebäude wärmebrückenfrei mit Balkonbefestigungen angeschlossen.